„Nichts ist so beständig wie der Wandel!“ – das meinte zumindest vor mehr als 2000 Jahren der griechische Philosoph Heraklit. Und mit einem Blick auf die Welt und mein persönliches Leben muss ich feststellen, dass sich gerade vieles so rasant verändert wie nie zuvor.

Und so bin ich jetzt schon fast einem Monat hier am Stoppenberg und möchte die Gelegenheit nutzen, mich auch hier medial vorzustellen.

Die 7a ist schon ganz aus dem Häuschen! Nicht nur, weil das lange Karnevalswochenende vor der Tür steht. Direkt im Anschluss an die "Tollen Tage" geht es am Stoppenberg mit dem Haiti Tag weiter, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Neugierig, was das sein könnte? 

Es ist schon eine schöne Tradition, dass Ende Januar mit dem Halbjahreswechsel unserer Big Band Schüler bei einem kleinen Konzert im Musiksaal ihr Können einem interessierten Publikum präsentieren. Musiker von der fünften bis zur zehnten Klasse musizierten alleine, mit Begleitung oder als kleine Gruppe und präsentierten kurze, kurzweilige und unterhaltsame Melodien.

Aktuelle Artikel

Ehemalige

Unbenannt 1

Handwerk am GAS

logo hp handwerk sm

Hoffnung für Haiti

Aktueller Jahresplan

termin kl

Unsere Partner