Abitur 1974 || 50 Jahre später...

Am vergangenen Wochenende fand unter der Federführung von Annegret Berger und Herrn Ziegler sowie Ralph Kuschniok (siehe Foto) ein ganz besonderes Treffen am Gymnasium Am Stoppenberg statt: Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vor 50 Jahren ihr Abitur gemacht hatten, kamen zusammen, um dieses goldene Jubiläum zu feiern. Die Freude und das Wiedersehen standen im Mittelpunkt dieses herzlichen Ereignisses.

IMG 20241007 WA0001 1Schon beim Betreten des alten Schulgebäudes wurden Erinnerungen wach. Ein Teilnehmer, der als Kind oft auf dem Bösendorfer Flügel gespielt hatte, konnte es kaum erwarten, wieder die Tasten zu berühren. Mit einem Lächeln auf den Lippen und Tränen in den Augen spielte er seine alte Melodie.

Ein weiteres Highlight des Treffens war die Erinnerung an das legendäre Fußballteam, das damals als zusammengewürfelter Haufen die Schulturniere gewann. Die ehemaligen Spieler erzählten mit Begeisterung von ihren Abenteuern auf dem Spielfeld und wie sie es trotz aller Widrigkeiten geschafft hatten, als Team zusammenzuwachsen und zu siegen.

Natürlich wurde auch der verstorbenen Mitschülerinnen und Mitschüler, des damaligen Hausmeisterehepaares und des Gründungsdirektors Karl-Heinz Brokerhoff gedacht. Nach einer bewegenden Rede von Frau Berger wurde erst geschwiegen und dann Geschichten aus der gemeinsamen Schulzeit erzählt, die die Verbundenheit und den Respekt für die Verstorbenen zum Ausdruck brachten.

Bei Kaffee und Kuchen wurden alte Fotos betrachtet und Anekdoten ausgetauscht. Es war ein Tag voller Lachen, Tränen und unvergesslicher Momente, der zeigte, dass die Freundschaften und Erinnerungen, die vor 50 Jahren entstanden sind, auch heute noch lebendig sind.

Schließlich wurde bis spät in den Abend im Casino auf Zollverein gefeiert.

Das Treffen endete mit dem Versprechen, sich bald wiederzusehen und die gemeinsamen Erinnerungen weiter zu pflegen. Es war ein Tag, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir sagen Danke - auch für die 1150 Euro, die dem Tagesheim gespendet worden sind.

Aktuelle Artikel

Ehemalige

Unbenannt 1

Handwerk am GAS

logo hp handwerk sm

Hoffnung für Haiti

Aktueller Jahresplan

termin kl

Unsere Partner